Aktiv Älterwerden

beim Frankfurter Verband

Mit dem Programm "Aktiv Älterwerden" möchten wir ältere Menschen in ganz Frankfurt zusammenbringen. Unsere vielen Veranstaltungen bieten die Möglichkeit sich zu begegnen und kennenzulernen, um in der Gruppe gemeinsamen Interessen nachzugehen. Denn in der Gemeinschaft macht das Leben einfach mehr Spaß!

Ob Sie also die Begegnung mit Gleichgesinnten suchen, sich körperlich und geistig fit halten wollen, im Internet surfen möchten, beabsichtigen Ihrer Kreativität Spielraum zu geben oder gemeinsam musizieren wollen - für jeden haben wir interessante Angebote. Freizeit, Bildung, Kultur, Kreatives, Information und Kurztrips - das Programm des Frankfurter Verbandes bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, das Leben gemeinsam mit anderen aktiv zu gestalten.

Christian Meyer-Wolf

Fachbereichsleitung Wohnen

& Offene Seniorendienst

E-Mail: christian.meyer-wolf@frankfurter-verband.de

Gabriele Müller-Friderichs

Stellvertretende Fachbereichsleitung

E-Mail: gabriele.mueller-friderichs@
frankfurter-verband.de

Zusammenkommen und gemeinsam erleben

Unsere Zentren in ganz Frankfurt

In unseren Begegnungs- uns Servicezentren, unseren Begegnungszentren, Treffpunkten und Aktivclubs möchten wir ältere Menschen in ganz Frankfurt zusammenbringen. Unsere vielen Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, sich zu begegnen und kennenzulernen, um in der Gruppe gemeinsamen Interessen nachzugehen. Unsere Zentren bieten Ihnen einen Raum sich zu begegnen, neuen Kontakte zu knüpfen oder alte Bekannte zu treffen. Bei einem entspannten Kaffee und leckerem Kuchen können Sie sich in schöner und entspannter Atmosphäre treffen.

Für jeden das passende Angebot

Unser vielseitiges Programmangebot

Unseren Zentren bieten ein vielfältiges uns abwechslungsreiches Programm an: Ob Sie also die Begegnung mit Gleichgesinnten suchen, sich körperlich und geistig fit halten wollen, im Internet surfen möchten, beabsichtigen Ihrer Kreativität Spielraum zu geben oder gemeinsam musizieren wollen – für jeden haben wir interessante Angebote. Freizeit, Bildung, Kultur, Kreatives, Information und Kurztrips – die Programme unserer Zentren bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, das Leben gemeinsam mit anderen aktiv zu gestalten.

Zu Hause erfahren, was Sie außer Haus  erleben können.

Unser kostenloser Newsletter

Mit dem Newsletter des Frankfurter Verbandes informieren wir Sie einfach und kostenlos per E-Mail als erstes über die Höhepunkte des Programms des Frankfurter Verbandes. Außerdem erhalten Sie weitere spannende Informationen und auch exklusive Gutscheine nur für Newsletter-Empfänger!

Seniorenreisen

des Frankfurter Verbandes

Mit den Seniorenreisen des Frankfurter Verbandes möchten wir Ihnen durch interessante und ganz unterschiedliche Reisen „Stoff“ für neue Erinnerungen anbieten. Dabei können Sie Ihre Reise entweder mit vorgeplantem Programm in der Gruppe wahrnehmen oder Ihren Tagesablauf vor Ort ganz individuell gestalten – immer mit der Möglichkeit, sich je nach Angebot, der Gruppe anzuschließen.