Aktiv und gesund bleiben

Gesundheitszentrum

Im Gesundheitszentrum im Sozialzentrum Marbachweg kommen Sie in Bewegung! Von der Diagnostik und Therapie bis hin zur Rehabilitation und Prävention nehmen wir uns viel Zeit für Sie. Trainieren Sie an modernsten Geräten oder machen Sie mit bei einem der Kurse in unserem Schwimm- und Bewegungsbad. Haben Sie ein ärztliches Rezept, werden unsere Leistungen von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Auch unser privates Gesundheits- und Fitnessangebot wird ständig erweitert.

Adresse und Kontakt

Schliemannweg 12–14

Mike Schubert
Leiter Gesundheitszentrum

gesundheitszentrum.szm@frankfurter-verband.de

Montag bis Donnerstag 7:30 bis 18:00 Uhr

Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung

Therapieangebote

Gesundheitstherapien, die Sie sonst in unterschiedlichen Praxen machen müssten, finden Sie bei uns unter einem Dach. Unser Team von Therapeutinnen und Therapeuten freut sich darauf, Ihnen zu helfen.

Physiotherapie
Ergotherapie
Podologie

Physiotherapie

Wenn die Muskeln, Knochen und Gelenke ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen können, ist die Physiotherapie eine wirksame Behandlung. Krankengymnastik, Kompressionsbehandlungen, Massagen, Elektro- oder Ultraschalltherapie – Ihren individuellen Therapieplan erstellen wir nach den neuesten medizinischen und physiotherapeutischen Erkenntnissen.

Ergotherapie

In der Ergotherapie begleiten wir Erwachsene mit Erkrankungen wie Arthrosen, Rheuma, Frakturen, Schlaganfällen, MS oder Parkinson. Gemeinsam arbeiten wir daran, Ihre eigenen Fähigkeiten zu fördern, zu erhalten – oder zu ersetzen. Spezialisiert sind wir auch auf die Behandlung von Kindern, z. B. mit motorischen oder kognitiven Entwicklungsverzögerungen.

Podologie

Zeigt her eure Füße – oder lieber doch nicht? Bei der alltäglichen Körperpflege werden die Füße viel zu oft vernachlässigt. Nehmen Sie sich doch einmal Zeit und lassen Sie Ihre Füße und Nägel von unserem erfahrenen Podologenteam verwöhnen – und sagen Sie Nagel- und Fußpilz adé. Für Diabetiker gibt es eine podologische Komplexbehandlung.

Fitnesszirkel

Kraft- oder Ausdauertraining? Mit uns haben Sie den Dreh raus!

Im Fitnesszirkel trainieren Sie an modernsten Geräten, die sich individuell auf Sie einstellen lassen. Damit ist das Zirkeltraining auch für Einsteiger ideal. An den einzelnen Stationen trainieren Sie insgesamt 16 unterschiedliche Muskelgruppen und absolvieren damit ein ausgewogenes Kardio- und Krafttraining mit hohem Kalorienverbrauch. Innerhalb kürzester Zeit verbessern Sie Ihre Körperhaltung, Koordination und Reaktionsfähigkeit (Sturzprophylaxe). Gleichzeitig vermindern Sie die Risiken für Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Demenz, Osteoporose und Arthrose. Drehen Sie doch mal eine Runde!

Jetzt zum Probetraining anmelden!

Überzeugen Sie sich selbst vom Fitnesszirkel! Wir zeigen Ihnen genau, wie die Geräte funktionieren. Gefällt Ihnen das Probetraining, sind Sie mit nur 25 Euro monatlich dabei – ohne Vertragsbindung!