Es ist der Mensch, der zählt!

Der Frankfurter Verband als Arbeitgeber

Der Frankfurter Verband ist der größte Träger sozialer Einrichtungen in Frankfurt am Main. Parteipolitisch und konfessionell unabhängig betreiben wir mehrere Pflegeheime für Senior*innen, ein Zentrum für Menschen mit Behinderung, Tagespflegeeinrichtungen, einen ambulanten Pflegedienst sowie einen Betreuungsdienst für Seniorenwohnanlagen, Treffpunkte für die Generation 50+ und viele weitere soziale und nachbarschaftliche Angebote. Verteilt auf das ganze Stadtgebiet gibt es uns schon fast an jeder Straßenecke.

Für wen wir arbeiten

Gemeinsam für die ganze Stadt

Fest in Frankfurt verwurzelt geht es unserem gemeinnützigen Verein um das Wohl der Bürger*innen, die unsere Unterstützung brauchen – nicht um Profit. Unsere Leistungen sollen die Lebensqualität von älteren und beeinträchtigten Menschen nachhaltig verbessern. In ihrer Stadt, in ihrer Nachbarschaft, in ihrem Zuhause. Unsere Angebote sind immer individuell und immer ganz in der Nähe. Seit Jahren engagieren wir uns gemeinsam für eine altersfreundliche und lebenswerte Stadt. Unser Anspruch an uns selbst ist hoch. Wenn wir wissen wollen, was wir noch besser machen können, fragen wir nach – bei unseren Kund*innen. Ihre positiven Rückmeldungen geben uns das Gefühl, wichtige und gute Arbeit zu leisten.

Starkes Team mit starken Werten

Wir gehen wertschätzend miteinander um.

Partnerschaftlichkeit, Teamgeist, Fairness, Respekt und Verantwortungsbereitschaft prägen unseren Umgang miteinander. Wir sind klar und ehrlich in unseren Aussagen und hören aufmerksam zu. Um unser Gegenüber zu verstehen, fragen wir nach und interpretieren nicht einfach das Gehörte auf Basis unserer eigenen Vorurteile.

Wir lernen aus Fehlern.

Wer arbeitet, macht auch Fehler. Wir sprechen Fehler offen an und lernen aus ihnen, um diese zukünftig zu vermeiden. Gemeinsam als Team. Wir suchen nicht nach Schuldigen, sondern nach Verbesserungsmöglichkeiten. Das verlangt einen konstruktiven Umgang mit Kritik, sowohl für die Kritisierenden als auch für die Kritisierten.

Wir erreichen gemeinsame Ziele.

Mitarbeiter*innen haben ein Recht darauf, zu wissen, welche Ziele sie erreichen sollen. Wir vereinbaren persönliche Ziele, bei denen Verantwortungsbewusstsein gefragt ist. Und wir geben genug Gestaltungsspielraum, damit alle bei der Zielerreichung ihre Potenziale voll entfalten können. So entstehen gute Leistungen!

Wir leben Flexibilität.

Wir stellen uns auf jede Kundin und jeden Kunden individuell ein – jeden Tag. Wir bleiben inhaltlich auf dem Laufenden – immer. Und wir sind da, wenn wir gebraucht werden – versprochen! Das verlangte hohe Maß an Flexibilität darf aber nie auf Kosten der Mitarbeiter*innen und deren Bedürfnisse gehen.

5 Gründe, beim Frankfurter Verband zu arbeiten

Größtes Pflegenetzwerk

Der Frankfurter Verband ist der größte Träger sozialer Einrichtungen in Frankfurt – und einer der größten Arbeitgeber. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen gestalten wir Frankfurt zu einer altersfreundlichen Stadt.

Vielfältige Karrierechancen

Setzen Sie Ihre Karrierevorstellungen um, z. B. als Altenpfleger*in in der direkten Betreuung von Pflegebedürftigen oder als Mitarbeiter*in im Büro bei der telefonischen Beratung rund um unsere Angebote.

Regenbogenpflege

Lebendige Vielfalt als Stärke

Bei uns (er-)leben Sie 100 % Toleranz: Der Frankfurter Verband ist so bunt wie Frankfurt selbst – an Lebensentwürfen, Orientierungen und Kulturen. Unsere Mitarbeiter*innen kommen aus über 240 Nationen.

Innovativ aus Tradition

Mit dem Frankfurter Verband sind Sie ganz vorn mit dabei: Durch innovative Ideen und neue Konzepte, wie die Einführung des Hausnotrufs in Deutschland, gestalten wir die sich verändernden Bedürfnisse älterer Menschen aktiv mit. Seit über 100 Jahren!

Aktueller Wissensstandard

Als Pflegespezialisten sind wir von der Theorie bis in die Praxis immer up to date. Sogar so up to date, dass wir ein eigenes Bildungszentrum haben – mit einem umfassenden Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungskursen.

Werden Sie Teil des Frankfurter Verbands!

Wenn Ihnen Gemeinschaftssinn genauso wichtig ist wie uns, dann passen Sie gut ins Team. Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten beim Frankfurter Verband!