Internet Café

Digital im Alter

Man ist nie zu alt für die digitale Welt

Wer sich mit Smartphones, Internet und Co. beschäftigt, bleibt länger fit und selbstständig. Deshalb finden in unseren Internetcafés sowie Surftreffs für Seniorinnen und Senioren Interessierte ab 50 Jahren einen einfachen Einstieg in die digitale Welt. Unsere Vorträge, Kurse und Einzelangebote nehmen nicht nur die Furcht vor dem Unbekannten, sondern machen neugierig – und Lust auf mehr! Unsere engagierten Teams aus ehrenamtlichen Technikfreaks zeigen Ihnen, dass lebenslanges Lernen möglich ist – und passen sich dabei Ihren Lernbedürfnissen im Alter an.

Um die Zahl der persönlichen Kontakte und damit das Infektionsrisiko zu minimieren, finden bis Ende Januar keine Veranstaltungen statt. Sobald das Programm wieder startet, erfahren Sie es hier. Bleiben Sie gesund!

Lernprojekt

Internetcafés in Frankfurt

Was ist eigentlich „googeln“, welche Gesundheits-Apps taugen etwas oder wie bringt man die neuste Windows-Version endlich zum Laufen? Das lernen wir miteinander und voneinander, ganz ohne Leistungsdruck! In unseren Internetcafés für Seniorinnen und Senioren können Sie sich am Computer oder Smartphone ausprobieren – unter geduldiger Anleitung unsere Helferinnen und Helfer. Die sind oft auch schon über 50 Jahre alt.

Café Anschluss

Inge Bervoets

inge.bervoets@frankfurter-verband.de

Aktuelles Programm im Café Anschluss

Als erstes Internet-Café für die Generation 50+ unterstützt das Café Anschluss Menschen erfolgreich beim Einstieg in die digitale Welt – seit über 20 Jahren. Entdecken Sie die Themenvielfalt unserer Einzelhilfen, Workshops und Kurse. Bestimmt ist auch für Sie das Richtige dabei!