Seniorenreisen

Gemeinsam unterwegs

Die beste Medizin gegen Reisefieber im Alter

Seniorenreisen

Sie kennen in Frankfurt schon jede Ecke? Dann ist es Zeit für einen Tapetenwechsel! Mit unseren Seniorenreisen geht’s zu den schönsten Ausflugs- und Reisezielen. Ganz in der Nähe oder in weiterer Ferne. Immer mit dabei: eine Gruppe gleichgesinnter Mitreisender für jede Menge Abwechslung – und viel Zeit für sich selbst. Nach dem Urlaub sind Sie nicht nur um viele spannende Geschichten reicher, sondern auch um neue Freundschaften.

Wegen der Corona-Pandemie konnten die Reisen in 2020 leider nicht stattfinden.
Wir hoffen sehr, dass wir sie in 2021 nachholen können. Über die genauen Daten werden wir Sie hier, in unseren Programmen und im Newsletter informieren.

5 Gründe für die Seniorenreisen des Frankfurter Verbands

Ausflüge und Reisen

Bunte Auswahl an Reisezielen

Egal, wohin Sie unsere Ausflüge und Reisen führen, alle Ziele haben eines gemeinsam: die bequeme Hin- und Rückreise.

Mit Wir-Gefühl auf Reisen

Sie gehen mit Frankfurterinnen und Frankfurtern auf Reisen, die wie Sie Lust auf Kultur, Natur, Wellness oder Fitness haben.

Tagesplanung nach Lust und Laune

Entscheiden Sie selbst, wann Sie sich dem organisierten Gruppenprogramm anschließen oder den Tag lieber alleine verbringen möchten!

Rundum-sorglos-Paket

Auf jeder Reise steht Ihnen eine ortskundige Reisebegleitung zur Seite.
Sie kümmert sich einfach um alles – auch um Hilfe, wenn nötig.

Mit Handicap gut unterwegs

Unsere Reisen sind so geplant, dass Sie auch mit Rollstuhl und pflegendem Angehörigen im Gepäck daran teilnehmen können.

Peter Gehweiler

Fachbereichsleiter

„Sie haben Fragen rund um unser Ausflugs- und Reiseprogramm? Wir helfe Ihnen gerne weiter!"
Peter Gehweiler